Die kultigen ProviStars sind wieder da
Kunde: Provinzial Rheinland Versicherungen
Leistung: Konzeption, Entwurf und Realisation eines Computerspieles.
14. April 2004 – Das Image der Provinzial bei der Zielgruppe der 12- bis 18-jährigen zu schärfen – mit dieser Vorgabe traten die Provinzial Rheinland Versicherungen 2003 an uns heran. Innerhalb weniger Wochen erstellten wir ein ausgefeiltes Konzept für ein PC-CD-ROM-Spiel, das die Tradition der kultigen ProviStars-Comics aus den 80er und 90er Jahren wieder aufleben lässt.
Eingebettet in eine ansprechende Comic-Story, präsentiert sich das Spiel im modernen 3D-Look, der den Vergleich mit kommerziellen Produkten nicht scheuen muss. Die einfache Steuerung und das pfiffige Spielprinzip wecken nicht nur das Interesse der 12- bis 18-jährigen, sondern sprechen eine sehr viel breitere Zielgruppe an.
Mit einer eigenen Internet-Seite zum Spiel sorgten wir für weitere Kundenbindung. Interessierte Spieler finden auf den ProviStars-Seiten neben Tipps und Tricks Fan-Artikel wie E-Mail-Grußkarten, Desktop-Hintergründe und Screensaver.